SchulbezogeneJugendarbeit

Arbeitsgemeinschaften an der Schule

Sport Allgemein (3)2h wöHerr Fahrow, Herr Heinke, Herr Moritz

TT2h wöHerr Meisel

Handwerkliches Gestalten2h wö Frau Hoppe

Angeln individuelle Termine Herr Vollak

Schultiere2h wö Frau Müller

Streitschlichter individuelle TermineFrau Werrmann und Frau Reiche

Sport AG

Wer: Herr Fahrow Seit sechs Jahren findet an jedem Freitag bei Herrn Fahrow eine zweistündige Sport-AG statt. Zwar hieß es zunächst unter den Schülern, dass sich wohl niemand freitags in der 7. und 8. Stunde in die Turnhalle verirren würde, doch nehmen regelmäßig bis zu 30 Schüler an dieser Arbeitsgemeinschaft teil. Meist werden in diesen Stunden Sport- und Ballspiele durchgeführt, die sich die Beteiligten mehrheitlich wünschen. Im Vordergrund steht für alle Teilnehmenden der Spaß an der Bewegung. Übrigens ist das Lieblingsspiel nahezu aller Schüler dieser AG "Zombie", ein Spiel, bei dem die Spieler einander abzuwerfen versuchen. Abgeworfene dürfen erst dann weiter spielen, wenn ihr Abwerfer abgeworfen wurde. Den Lehrer nervt dieses Spiel zwar, doch freuen sich die Schüler sehr, wenn sie ihn auch einmal abgeworfen haben - ja, wenn!

HANDWERKLICHES GESTALTEN

Wer? Frau Hoppe

Was? Arbeiten mit verschiedenen Stoffen (Stoff, Keramik, Gips, Holz, Ton...) Floristisches Gestalten (Gestecke, Kränze, Gestalten mit Naturstoffen entsprechend der Jahreszeiten und feierlichen Anlässen) Handarbeiten im modernen Stil (eigene Sachen in Ordnung bringen. Gestalten mit Garnen und Faden, Nährarbeiten.) Wir gestalten unser Schulhaus. Eigene Ideen sind immer gefragt und werden in das Programm aufgenommen!

AG Schultiere
































Schulbezogene Jugendarbeit